November-Radtour

Und wieder ein Samstag mit wolkenfreiem Himmel, den man für eine kleine Radtour nutzen muss. Ich bin dann einfach mal losgefahren, ohne genau zu wissen, woher es gehen sollte: der Weg war das Ziel. Herausgekommen sind etwas mehr als vier Stunden bei frischen Temperaturen, insbesondere in den Schattenpassagen.

Los ging es über Sundern und Hellefeld nach Olpe. Dann nach Berge, über den (neuen) Radweg an Wenholthausen vorbei nach Sallinghausen. Über Sieperting und Kückelheim hoch nach Niedermarpe, kurz vor Obermarpe links ab nach Cobbenrode (ist eine schön ruhige Strecke zwischen Kückelheim und Cobbenrode: kaum Autoverkehr, sehr empfehlenswert). Rechts ab und immer geradeaus über Elspe, Finnentrop, Lenhausen, Rönkhausen nach Eiringhausen. Der Anstieg Richtung Birnbaum tut weh, aber danach war mir wenigstens wieder warm. Weiter über Altenaffeln nach Langenholthausen, hoch nach Mellen, runter zum Sorpesee und über Amecke und Illingheim wieder zurück.

Hier der komplette Streckenverlauf: