Rennradrunde

Die Eisheiligen bescheren uns tiefe Temperaturen, das Thermometer zeigte nur 10° an. Ein Blick in die Wettervorhersage zeigt, es bleibt trocken. Ein Blick in den Himmel zeigt, es könnte etwas geben. Also Rucksack mit Regenbekleidung vollgepackt und trotzdem gefahren.

Zum Einrollen rest einmal um den Sorpesee, dann über Mellen, Balve und Garbeck nach Neuenrade. Dort berghoch Richtung Hönnequelle über Nettenscheid nach Altena. Ab dort immer relativ flach an der Lenne entlang am Kraftwerk Elverlingsen vorbei nach Werdohl und weiter über Ohle (Croissant-Stop an der Tanke) und Eiringhausen bis Rönkhausen, über den Lenscheid dann zurück Richtung Sundern.

Den Rucksack bzw. dessen kompletten Inhalt habe ich dann doch nicht gebraucht, mehr als 20 Tropfen habe ich in den vier Stunden nicht abbekommen. Hätte bestimmt anders ausgesehen, wenn ich keine Regensachen mitgenommen hätte. In dem Falle wäre ich bestimmt an der Stelle pudelnass geworden, an der ich am weitesten von zu Hause entfernt gewesen wäre…