85km nach Feierabend

Endlich richtig gutes Rennradwetter. Bei knapp 30° ging es nach Feierabend mit immer noch leicht lädiertem Fuß erst einmal über bekanntes Terrain über Selschede und Westenfeld Richtung Altenhellefeld rüber nach Visbeck und Berge. Vom Ortsanfang Visbeck bis runter nach Berge gibt es endlich eine komplett neue Fahrbahndecke. In Berge bin ich dann über den Radweg durch den Kleindeutzer Tunnel nach Wennemen gefahren, dort rechts ab hoch bis Calle. Dort dann weiter über Schüren und Oesterberge wieder bergab nach Wenholthausen. Die Flaschen waren fast leergetrunken, also ging es nach Bremke, um an der Tanke doppelt nachzufüllen. Von dort aus über Frielinghausen und Lochtrop nach Menkhausen, dort hoch und über die tolle Nebenstrecke wieder runter bis Eslohe. Von dort ging es durch das Salweytal, Kuckuck nach Röhrenspring (hier habe ich einen Rennradkollegen aus Arnsberg vor mir hergetrieben bergauf nicht einholen können). Vor der rasanten Abfahrt nach Brenschede (Vmax= 70 km/h) noch kurz „Hallo! Wo geht’s hin?“ zugerufen, gute Fahrt gewünscht und ihm dann durch die Bänderdehnung aufgebauten Gewichtsüberschuss bergab keine Chance gelassen. Über Endorf, Sundern ging es durch die Settmecke dann zurück. Tolle Runde über einsame Strecken bei perfektem Wetter: gerne wieder.