Sonnige Herbstrunde

Eine Woche lang habe ich mich jetzt mit einer kleinen Erkältung herumgeschlagen, aber bei diesem Kaiserwetter musste ich einfach mal wieder auf das Rad steigen. Einfach mal locker in der Gegend herumrollen, den Puls nicht allzu hoch treiben, die Nase in die Sonne halten, herrlich. Ohne von den Ausläufern des gemeinen Sauerländer Männerschnupfens belästigt zu werden, wäre das heute sicherlich ein Wetter für eine 150er-Tour gewesen.

Zunächst bin ich Richtung Sundern gerollt, über den Gräfenbergring zur Röhre, dann Richtung Endorf und hoch nach Meinkenbracht. Auf diesem Abschnitt haben mich gefühlte 42 Motorräder überholt – die Kollegen wollten auch noch einmal die Sonne genießen, vermutlich war’s für die Biker ein gelungener Saisonabschluss. Danach fuhr ich weiter nach Linneperhütte, Linnepe und über Weninghausen nach Westenfeld. Hier hinter dem Sportplatz hoch nach Selschede, dann aber doch wieder bergab nach Westenfeld und links ab über den (immer noch mit Steinen verschmutzten) Radweg nach Sundern. Über Stemel und Tiefenhagen ging es dann noch um den Sorpesee nach Hause. Soweit so unspektakulär.

Fotos von unterwegs